Begegnungs- Informations-, Kulturzentrum 
Ein Netzwerk mit Partnern 
Sie wirken und unterstützen in den Bereichen der Grundbedürfnisse 

Ein Angebot an die Mitmenschen in dieser herausfordernden Zeitenwende. 

Allgemeines:  
In unserer Erdengesellschaft wird durch die Berichterstattung der Medien bewusst „Angst und Unsicherheit“ gestreut, damit die Menschheit leichter manipuliert und geführt (=ver-führt!) werden kann! Denn wer Angst hat, ergreift schneller, ohne zu hinterfragen, jeden kleinen „Strohhalm“, der ihm hingehalten wird!

Dies dient insbesondere der Internationalen „Hochfinanz, Kartelle und deren Lobbisten“, sowie deren Marionetten der Regierungen und nicht den Menschen und dessen Wohl.
Geld, Macht und Kontrolle der Menschheit sind die wichtigsten Antriebe dieser Elitegruppe. 

Wollen die Menschen weiterhin dieser Macht willenlos dienen, sich treiben und  fremdbestimmen lassen? 

Neutrale Plattform
Die Gemeinschaft Zentrum Sarneraatal Genossenschaft wird getragen durch ihre Partner, welche selbst bestimmend und eigenverantwortlich handeln wollen und können. 

Nicht jeder Mensch hat die gleichen Talente und Fähigkeiten. Doch wenn jeder sein eigenes Wissen und Können aus dem Herzen schöpft, ist allen gedient. Das ist das Lebensprinzip einer Gemeinschaft.

Der Mensch mit Bewusstsein wird nicht durch Ansehen, Reichtum und Geld ins Handeln getrieben, sondern wirkt aus seinem Herzen heraus und ist auf das Wohl aller Beteiligten bedacht. 
Dadurch kann ein menschenwürdiges Zusammenleben entstehen, in welchem die Menschen ihre Grundbedürfnisse sorglos und eigenverantwortlich erschaffen beziehungsweise erhalten können.  

Schon lange sind neuzeitliche, umwelt- und menschenschonende Technologien in den Bereichen Energie, Fahrzeuge, Elektro, Medizin, etc. bekannt geworden, welche aber nie zur Anwendung kamen. Warum ist das so? Was ist der Hintergrund, warum zum Beispiel Nikola Tesla mit seiner Erfindung der freien Energie nicht zur Anwendung kam. Warum wurde die universell brauchbare Hanfpflanze einfach weggeschafft und mit Kunststofffasern auf der Basis von Erdöl ersetzt?  

Unternehmer, Freelancer, Fachgruppen, Vereine, Einzelpersonen, Speaker, Künstler und Weitere bereiten die Menschen auf diese neue Zeit von menschenwürdigem Zusammenleben vor.

Bereiche der Grundbedürfnisse

Aufklärung / Orientierung und Erkennung
Die meisten Menschen sind orientierungslos unterwegs und lassen sich durch äussere Manipulationsmittel, wie Medien, Werbung, Parteien, Politik, Wissenschaft, Religionen, selbsternannte Gurus und Ängste leiten. Selbst denken, daraus Schlussfolgerungen ziehen und danach eigenständig handeln ist meist abhanden gekommen. Wird in der Schule, am Arbeitsplatz in der Freizeit nicht mehr gelernt und gelebt. 
Die meisten Menschen wissen nicht die Ursachen von diesem Dilemma der Menschen, deshalb ist offene, parteilose und konfessionslose Wissensvermittlung notwendig. 

Gesunde Ernährung
Nahrungsmittel-, Düngemittel-, Schädlingsbekämpfungs- und Pharmakonzerne gehören vielfach der gleichen Elite an, wie oben schon erwähnt. Viele sogenannte Nahrungsmittel sind in Wirklichkeit schon lange keine gesunden Lebensmittel mehr. Die Bauern wurden und werden finanziell in die Enge und in die Abhängigkeit von Konzernen und dem Staat getrieben. Doch wollen die Menschen gesund bleiben, sollten sie gesunde Lebensmittel essen können. Gesunde Lebensmittel sind im Grunde Heilmittel. In diesem Bereich sind schon viele gute Lösungen im Gange. Dies gilt es weiter zu vermitteln und weiter auszubauen. Auch das Verständnis in der Bevölkerung fördern, dass gute Lebensmittel seinen Preis haben müssen. Alles andere ist Raubbau an Mensch und Natur.

Geistige körperliche Gesundheit und Erholung
Nur gesunde Menschen sind in der Lage ihre Talente und Fähigkeiten, verbunden mit Freude und guten Gefühlen zu leben. Krankheiten sind ein Resultat von Disharmonien in den Bereichen der Seele und der Körperfunktionen. Der Körper ist das einzige "Sprachrohr" welches die Seele hat. Die Schulmedizin ist vielfach in der Abhängigkeit der Pharmaindustrie und staatlichen Organisationen. Die alternativen Möglichkeiten im Gesundheitsbereich werden seit rund 130 Jahren mit System verdrängt. Die Kosten für das Überleben der Menschen gleiten ins Uferlose. 
In diesem Bereich gibt es für jeden Menschen viele Möglichkeiten, dieser Entwicklung Einhalt zu bieten. Durch Prävention mit Naturheilmittel, viel Bewegung und etwas geistiger Nahrung (Musik, Kunst, Literatur) wäre viel Linderung möglich. Doch die Menschen müssen dies wieder lernen. 

Kleidung und Wohnen im Einklang mit der Natur
Kleidung, ein Dach über dem Kopf und Wärme sind Grundbedürfnisse des Menschen, die sein Leben nicht schädigen dürfte. Doch leider ist die Situation für viele Menschen nicht zufriedenstellend. Bei der Kleidung wäre der einzelne Mensch angehalten, sich nicht mit Giftstoffen belasteten Kleider einzukleiden. Doch sind in diesem Bereich die meisten Menschen unwissend und unsensibel, Hauptsache der Preis und die Farben stimmen. Viele Menschen, insbesondere Familien und ältere Menschen sind durch überteuerte Wohnungen an den Rand ihrer Existenz gedrängt. Hier sind menschenwürdige Lösungen nötig. 

Bildung gesamtheitlich
Die Kinder werden vielfach in sogenannte Bildungssysteme gedrängt, in welchen die wirklichen Bedürfnisse, Talente und Fähigkeiten der Kinder in keiner Weise berücksichtigt werden. Wenn man Lehrpläne studiert, fragt man sich, ob diese zur Verblödung der Kinder beitragen sollen. Lehrmeister und Handwerksbetriebe beklagen sich ab dem Mangel an geeigneten jungen Leuten, welche mit Engagement und Herzblut arbeiten wollen. Hier spielt auch eine wichtige Rolle, dass beide Elternteile einer Arbeit beziehungsweise einem Verdienst nach gehen müssen, um zu überleben.
In diesem Bereich Bildung gibt es schon gute Beispiele, welche gut funktionieren und die Kinder auf das Leben vorbereitet werden.


Willst Du einen positiven Beitrag in der Gesellschaft leisten?
Entschliesse Dich, dieses gemeinnützige Projekt mit Deinen Stärken mitzugestalten und zu unterstützen! Wenn Du einen positiven Beitrag für die Gesellschaft in diesem Sinne leisten möchtest, dann melde Dich bitte.

Werde Partner